Am 22. Dezember erleben wir auf der Nordhalbkugel mit der längsten Nacht den Höhepunkt der Dunkelheit. Von da an werden die Tage wieder länger und das Licht wird wieder geboren....
Jetzt, in all der Hektik und dem Trubel im außen – spürst du vielleicht auch den Ruf nach Innen zu gehen und die inneren, ruhigeren Ecken des Selbst zu reflektieren? Ein Ruf in die wärmeren, gemütlicheren Ecken des Hauses? Folgen wir dem und richten unsere Aufmerksamkeit und Inspiration auf das im Innern lebendige. Was bewegt sich in der Tiefe der Pause?
Das Geheimnis der Stille offenbart sich, wenn wir unsere Präsenz auf die Pause richten. Diese lebenswichtige Fülle im leeren Raum, zwischen jedem Atemzug, zwischen jeder Handlung. Genau wie ein Samenkorn in der Erde, so wie die Sonne ihre Rückkehr beginnt, sammeln wir unsere Energie für die nächste Welle.
Der Rhythmus der Stille eröffnet eine bewegende Meditation aus Gesten, Formen und Atem, die uns hilft, die Fülle unseres Tanzerlebnisses zu integrieren.
An diesem Sonntagvormittag vertiefen wir unsere Erforschung der Verkörperung von Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical und Stillness© und reiten auf unseren energetischen Wellen den ganzen Weg zu unserem freien, authentischen, schönen Selbst.
Mit Musik aus aller Welt, leichten teaching Impulsen und viel Raum zum Einfach Sein.
Vorkenntnisse in Tanz, Ritual und Meditation sind weder erforderlich, noch hinderlich.
Jede Lebenserfahrung willkommen!
„Jeder von uns hat die Macht und Verantwortung, sich selbst zu heilen und sein eigener Medizinmann oder seine eigene Medizinfrau zu sein. Das Erwecken unserer angeborenen Kräfte des Seins, Liebes, Wissens, Sehens und Heilens erfordert kontinuierliche Arbeit auf allen Ebenen und in allen Dimensionen unseres Selbst. Das Spektrum der Rhythmen und Emotionen erkunden, Einblicke in unsere Konditionierung und unser Ego erlangen, uns durch die Energieebenen des Geistes bewegen – all dies sind Aktivitäten, die wir in unser tägliches Leben integrieren müssen“
- Gabrielle Roth
Sonja Hellmann ist zertifizierte 5Rhythmen-Lehrerin und praktiziert diese seit 20 Jahren. Sie tanzt seit Kindesalter (Standard & Latein, Jazz-, Rock'n'Roll, Modern-, Contact, Butoh...), ist interdisziplinäre Künstlerin (Malerei (Dipl.), Installationen, Performance), Kunsttherapeutin (Dipl.) und Kunst(v)ermittlerin (20 Jahre Workshop-Erfahrung), Mutter 2er Jungs und Gründerin von „LichtschachT – art investigation“. Sonja ist aktives Mitglied der ICMTA – International Conscious Movement Teacher Assotiation und 5RTA – 5Rhythmen Teacher Assotiation. Alle bei ihr getanzten Stunden (außer Sweat Your Prayer) zählen für das 5Rhythms Teacher Training.
Voller liebevoller Verrücktheit & tiefer Empfindsamkeit hält sie mit Klarheit & Erfahrung einen Raum, in dem Vertrauen leichtfällt. www.sonjahellmann.de
22.12.2024
So 10:00-13:00 h
4 UStd
Studio I, Brotfabrik, Kreuzstr. 16, Bonn-Beuel
42,00 € (erm. 30,00 €)
Anmeldung bis 17.12.24