Wir spüren es, obwohl wir uns an vielen Punkten wünschen, das Alte möge doch wiederkommen: Die Freiheit zu reisen, wann immer wir wollen. Zu tanzen, zu singen, wenn uns der Sinn danach steht. Mit Freunden und Familien zu feiern, wie es uns beliebt.
Als Frauen spüren wir den Wandel in unserem ganzen System. Wir sind rezeptiv, das heißt empfänglich für ganz feine Schwingungen und oft reagieren wir emotional. Wir sind aber auch sehr anpassungsfähig und werden deshalb immer Wege finden, mit neuen Situationen umzugehen.
Es gibt sie diese Übergangs-Rituale. In vielen Kulturen werden sie in Lebensabschnitten, wie dem Übergang vom Kind zum Mädchen, von der jungen zur reifen Frau und von der reifen zur weisen Frau gefeiert.
Doch was ist in einer Zeit, in der alles unklar ist. Das Neue ist noch nicht sichtbar. Können wir auch jetzt Rituale finden, die uns zeigen an welchem Übergang wir uns befinden? Wo sind wir im Widerstand? Wo ist noch etwas nachzuspüren? Wo gilt es, etwas Wertvolles zu bergen.
In dieser weiblichen Workshop-Reihe laden wir die Elemente Erde, Feuer, Wasser, Luft und Äther ein und bewegen uns auf sanfte Weise durch die Übergänge. Wir erfahren, welche Aspekte unsere liebevolle Aufmerksamkeit brauchen.
Zeit: 11.00-14.00 Uhr
Ort: Zoom