"Allmählich erkannte ich, dass wir alle an Trizophenie leiden. Wir denken eine Sache, fühlen etwas anderes, agieren auf eine dritte Weise." Gabrielle Roth
Trizophonie. Jeder von uns kennt das: Wir fühlen uns zerrissen, ausgelaugt und kraftlos; haben unser Energiezentrum verloren. Die Folge ist, dass wir nicht aus der Ganzheit heraus handeln, sondern lediglich auf das reagieren, was auf uns zu kommt.
Der Nacken ist steif, der Rücken verspannt, der Brustkorb ist eingefallen und vieles mehr. Unsere Stimmungen schwanken von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Und unser Kopf ist voll von inneren Zwiegesprächen.
Sobald wir uns jedoch beginnen, uns nach unserem eigenen Rhythmus zu bewegen, fügt sich das Zerrissene zum Ganzen zusammen.
Der Körper ist der Ausgangspunkt für den Weg zurück zur Ganzheit. Nur wenn du wirklich in deinem Körper lebst, in ihm zu Hause bist, kannst du dich auf den Weg zu deinem Herzen machen.
Wenn du deinen Körper befreist, um in deine Ganzheit zu gelangen, werden alle möglichen Gefühle an die Oberfläche kommen. Gute, schlechte, alte und neue. Es mag sich unbequem gar gefährlich anfühlen, lebendig zu sein aber auch unglaublich ekstatisch. Dein Herz zu befreien, bedeutet durch alle Gefühle hindurch zu tanzen, sie frei zu lassen, um dich der Kraft der Liebe zu öffnen.
Die Kraft des Seins, lässt uns erfahren, was es bedeutet, in einem befreiten Körper zu leben und mit einem liebenden Herzen verbunden zu sein. Wir sind nicht mehr nur Schmerz oder Leid, sondern Freude, Verbundenheit, Klarheit und Mitgefühl. So sind wir in der Lage angemessen zu handeln.
Herzensweisheiten am Sonntag, den 16.09.2018
Kennst du dich in der Landkarte deines Herzens aus? Kannst du deinen Gefühlen trauen, oder überwältigen sie dich ständig? Angst, Wut, Trauer, Freude und Mitgefühl bringen die Würze in dein Leben.
Wo: KörperRaum, Stadtfeldkamp 43, 24114 Kiel
Zeit: 11.00-18.00 Uhr
Kosten: 90,-€
Bei Anmeldung und Zahlungseingang bis 15.08 kostet der Workshop 75,-€